Schanzenpolitik

Über Schanzenpolitik

Ein Blog über Stadtteilpolitik in Hamburgs politischstem Stadtteil.

Ich bin ein Anwohner der Sternschanze. Ich bin politisch. Und ich bin überzeugt, dass die Schanze ein politischer Ort sein muss – denn es gibt keine unpolitischen Orte.

Allerdings habe ich an einigen politischen Aktivitäten, durch die die Sternschanze in das öffentliche Bewusstsein gelangt, erhebliche Zweifel. Das betrifft sowohl die Stadtteilentwicklung als auch die Protestkultur. Deshalb möchte ich künftig Stadtteilpolitik in der Schanze beobachten, kommentieren und natürlich mitgestalten.

Advertisements

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. vlenzen said, on 16. Oktober 2009 at 01:39

    „denn es gibt keine unpolitischen Orte“ – und sie Schanze schon mal gar nicht. B-)

  2. themroc said, on 4. Dezember 2009 at 13:48

    seeehr lobenswert. fände eigentlich zu diesem Thema ein multipersonenblog oder gar eine mixxt-Community super.

    • schanzenpolitik said, on 4. Dezember 2009 at 13:53

      Ein lokalpolitisches Multipersonenblog würde ich auch begrüßen. Dann könnte man auch mehr bieten, als Kommentare. Ich bedaure es beispielsweise sehr, dass ich es nie zu Sitzungen des Sanierungsbeirates schaffe, um anschließend darüber zu berichten. Von der Bezirksversammlung und ihren Ausschussversammlungen ganz zu schweigen. Freiwillige vor!

      Bis dahin finde ich aber Services wie http://www.h-a-m-b-u-r-g.de/ oder http://www.bürgernetz.org/ schon großartig.

  3. Peter Pen said, on 4. Dezember 2009 at 19:27

    Zwecks Vernetzung und Blogroll – auch in der realen Welt – dieser Linktipp:

    http://www.anwohnerini-schanzenviertel.de/

  4. AllesVerboten.org said, on 12. Januar 2010 at 13:26

    Schöner Blog.
    Bin gerade bei der Recherche nach dem aktuellen Stand des Glasflaschenverbots drauf gestossen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: